Referenzen


Dieser Beitrag listet sämtliche größere Aufträge seit der Firmenübernahme im Jahre 2014.

  • Café Konditorei Semmelrock Open or Close

    Süßes für die Seele…

    Unsere Haus- und Hofkonditorei Semmelrock hatte sich dazu entschieden in ihrem Betriebsurlaub, innerhalb von einer Woche, die Sanitäreinrichtungen komplett neu zu gestalten. Mit uns als starken Partner an Ihrer Seite ist das natürlich gelungen, alle drei Anlagen in kürzester Zeit einzubauen.

    Das Trennwandsystem Primo F ist glattflächig und gefälzt. Eine spezielle Schutzschicht auf er HPL-Oberfläche sorgt für eine erhöhte Kratz -und Abriebfestigkeit. Das klare Design setzt unverwechselbare Akzente.  

    Primo F ist hervorragend geeignet für Nass – und Trockenräume. Die Türen, die Vorderfront und Zwischenwände sind von der Decke bis zum Boden geschlossen.

    Überzeugen Sie sich selbst bei einem leckeren Stück Torte und einem Kaffee.

    Produktinformationen:

    (Siehe: Primo)

  • Rathaus Hermagor Open or Close

    Design, Optimierung, Schalldämmung

    Im Rathaus der Stadtgemeinde Hermagor konnte im Erdgeschoss ein neues Büro sowie eine Glastrennwand eingebaut werden.

    Im Zentrum standen die Optimierung der der Arbeitsabläufe sowie die Motivation der Nutzer durch Bedienungskomfort und emotionales Design. Das Büro zeichnet sich durch dezent in Szene gesetzte Akzente aus.

    Durch die Glastrennwand ist eine große Transparenz vorhanden die sehr einladend wirkt, trotzdem ist eine hohe Schalldämmung gegeben. Dies ist ein klares Plus an Gestaltungsmöglichkeiten für die Innenarchitektur.

    Produktinformationen:

    (Siehe: Büromöbel, Glastrennwand)

  • BIZ St. Stefan/ Gail Open or Close

    Bildung beginnt bei den Kleinsten

    Da das BIZ St. Stefan/ Gail auf eine flexible und effiziente Raumnutzung gesetzt hat, durften wir hier drei Mobile Trennwände einbauen. Gefragt war eine intelligente Lösung, die eine multifunktionale und zugleich offene Raumgestaltung ermöglichen.

    Read More
  • Fit One Vössendorf Open or Close

    OLDIE BUT GOLDIE …

    Ein echter Klassiker der Firma Kemmlit sind die Sanitärtrennwände von Primo Kn. Diese sorgen für einen maximalen Komfort, sind in fast jeder Farbe erhältlich und gliedern sich bestens in das Fit One Konzept ein. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung wurde das System immer wieder verbessert und begeistert von Beginn an Kunden und Architekten.

    Produktinformationen:

    Kemmlit Primo Kn


  • HoHo - Musterraum Open or Close

    NAWARO - HOLZ

    Im innovativen Holzhochhaus durfte die Firma marat consulting company eine Musteranlage der classiccell black edition einbauen, Die vollflächigen Türeinlagen sind schlag- und dellensicher. Ein besonderes Highlight ist der kratzfeste Sonderlack in tiefschwarz. Spektakuläres Design, modern oder stilvoll hier ist alles möglich. 

    Produktinformationen:

    Kemmlit CELL Black Edition


  • Robinson Club Schlanitzen Alm Open or Close

    IN DE BERG BIN I GERN…

    Und das verstehen wir zu 100 Prozent! Bei einer wunderschönen Kulisse konnten wir im Robinson Club Schlanitzen für 400 Paar Ski und Snowboards Ständer liefern und montieren. Alle Ständer sind aus Edelstahl gefertigt und sehr robust. Speziell für die Kleinsten unter uns haben wir die Skiständer an die Wand montiert und etwas tiefer gesetzt. Unsere Ski- und Snowboardständer sind besonders schonend zu Ihrem Sportgerät.

    Produktinformationen:

    rontec foyer


  • Michaela & Partner - Büroumbau Wien Open or Close

    Flexible Raumnutzung intelligent gelöst

    Im Büro der Firma Michaeler & Partner hatten wir die Möglichkeit eine Mobile Trennwand einzubauen. Meetings können jetzt in Ruhe abgehalten werden, ohne den anderen dabei zu stören.

    Die Variante von Variflex bietet eine sehr gute Schalldämmung bei geringerer Wandstärke. Auch die niedrigen Flächengewichte sprechen für diese Mobile Trennwand. Egal ob bei Messen, für Tagungsräume, Banken oder Kongresszentren, für jeden haben wir die perfekte Lösung.

    Produktinformationen:

    Variflex

  • Stift Dürnstein Open or Close

    Das Gute, das Schöne, das Wahre

    Durch die Neugestaltung der barocken Räume, die früher nicht für die Öffentlichkeit zugänglich waren, kann jetzt die Ausstellung „das Gute“ bewundert werden.

    Die Ausstellung hat vieles modernes, stilvolles und spektakuläres zu bieten, genauso sind auch unsere Trennwände: stilvoll, modern und spektakulär!

    Die sechs Anlagen von cell Black Edition sind ein Musterbeispiel an Wandlungsfähigkeit. Ruhig oder aufregend, puristisch reduziert oder extravagant, bei uns ist alles möglich.

    Produktinformationen:

    cell Black Edition

  • Uni Linz - Umbau Campus JKU Open or Close

    Mit Tradition in die zukunft…

    … unter diesem Motto führt das LIT mit vereinten Kräften vor Ort die Studierenden ans Ziel. Unsere 27 Anlagen von classiccell passen perfekt zu diesem Motto. Sie sind rein in der Formsprache und klar im Design. Schon jetzt ein Klassiker. Zeitlos elegant und geradlinig.  Eine besonders filigrane Lösung, ist die Trennwandausführug mit zurückgesetztem Stabilisator und Füßen. Dies verleiht classicell einen schwebenden Charakter.  Technisch ausgereift und optisch einzigartig.

     

    Produktinformationen: 

    classiccell

  • Kasematten Wiener Neustadt Open or Close

    Historisches Gewölbe schreibt neue Geschichte …

    Die einzigartige Wehranlage aus dem 12. Jahrhundert wurde für die Niederösterreichische Landesausstellung 2019 komplett revitalisiert. Hier werden in Zukunft Ausstellungen, Seminare und Kongresse stattfinden.  Ideal sind diese Räumlichkeiten auch für Lesungen, stilvolle Präsentationen und Ausstellungen.

    Auch unsere Firma marat consulting company war an diesem Projekt beteiligt. Hier konnten wir 19 Anlagen der classic cell Kollektion aus Edelstahl einbauen. Das klare Design überzeugt jedes Mal aufs Neue, sowie das zeitlose, elegante und geradlinige Design.

    Egal ob Standard, standortoptimiert oder schwebend, bei uns ist alles möglich.

    Produktinformationen:

    Kemmlit CELL Edelstahl (siehe: CELL)

  • Konrad Forsttechnik GmbH Open or Close

    Stillstand bedeutet Rückschritt…

    Im neuen Büro der Firma Konrad Forsttechnik, die immer vorne dabei ist,  konnten wir zwei Mobile Trennwände einbauen. Mit Variflex von Dorma können die Seminar– und Besprechungsräume immer der Personenanzahl angepasst werden. Die ausgezeichnete Schalldämmung ermöglicht ein störungsfreies Arbeiten.  Bei der Optik sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

    Produktinformationen:

    VARIFLEX


  • Mahle Filterwerke St. Martin Open or Close

    Gutes Design wirkt auf den ersten Blick…

    … und gewinnt auf den Zweiten, darum hat dich die Firma Mahle dafür entschieden. NOXX – das Premium Trennwandsystem von KEMMLIT. Die Scheiben sind aus Sicherheitsglas und in verschieden Farben erhältlich. Die porenfreie Oberfläche ist unempfindlich gegen Schmutz und Bakterien und erleichtert die Reinigung. Die Farben sind außerdem lichtbeständig und wiederstehen UV- Strahlen.

    Produktinformationen:

    NOXX Trennwandsystem 


  • Schloss Kuenburg Open or Close

    WENN MAUERN FLÜSTERN KÖNNTEN, WÜRDEN SIE SICHER SPANNENDES ERZÄHLEN…

    Im Sommer des vergangenen Jahres erfolgte der Startschuss für die umfangreichen Sanierungsarbeiten beim denkmalgeschützten Schloss Kuenburg in Tamsweg. Die Arbeiten stellten nicht zuletzt aufgrund der sensiblen Bausubstanz und der Rundbögen für alle Projektbeteiligten eine große Herausforderung dar. Trotz dieser Herausforderungen ist es uns gelungen spektakuläres Design, modern und stilvoll in die alten Gemäuer einzubauen. Die black edition von classic cell hat einen kratzfesten Sonderlack, ist wartungsfrei, aushängesicher und ist schlag -und dellensicher. 

    Produktinformationen

    classic cell


  • Die Angewandte Open or Close

    ALTE MAUERN NEUE INNOVATION…

    Dass dachte man sich bei der Universität für angewandte Kunst in Wien auch, als diese 46 Anlagen der classiccell black edition einbauen ließen. Der kratzfeste Sonderlack, das langlebige 3- Rollenband und die Desingnerdrücker aus eloxiertem Aluminium zeichnen diese Edition besonders aus. Auch noch 27 Türen von classic cell in Silber konnten durch unserem Montage Tischler Johannes Mayer wieder perfekt eingebaut werden.

    Produkteigenschaften:


    CELL


  • Nurglaskonstruktion "System 3400" Open or Close
    NURGLAS. NurGlas? ... und sonst nichts?

    Doch, sogar sehr viel und fast unsichtbar. Im Randbereich der Glaselemente verbauen wir Funktionsbeschläge. Für die Befestigung und Stabilisierung, für Dreh- und Schiebetüren. Wir wollen das Glasklare ja möglichst uneingeschränkt erhalten. So formen sich Wände, NURGLASWÄNDE in schönster ästhetischer Form und in toller Funktionsweise. Raumtrennend, durchblickend, weitgreifend, offen...

    ...und doch abgrenzend und schließbar. Je nach Bedarf und jederzeit veränderbar. Wie gesagt: ein Produkt mit Durch- und Weitblick, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Bei diesem Projekt will unser Kunde als Referenz nicht genannt werden. Verständlich! Gute Referenzen wollen besichtigt werden und das kann problematisch sein. Besonders in einem hochtechnisierten Unternehmen mit vielen Produktgeheimnissen. Wir verstehen das und nennen Ihnen gerne andere Referenzen, aber klar. Glasklar!

    Die Satinato-Folierung ging in Kooperation mit der Malerei Wieser GmbH vonstatten.

     

    Produkteigenschaften

    Nurglaswand ohne Steherprofile
    • Glasstärkenvariables Boden- und Deckenprofil aus eloxiertem oder pulverbeschichtetem Aluminium
    • ESG- oder VSG-Sicherheitsverglasung mit geschliffener Kantenausführung, Vertikalfuge trockenverglast
    • Mehrteilige Boden- und Deckenprofile für hohe Montagefreundlichkeit, Ausgleich von Bautoleranzen und leichte Versetzbarkeit

     

    Galerie

  • ÖBB Lounge (Wien Hbf) Open or Close
    Jahrhundertprojekt Wien Hauptbahnhof

    First Class- und Businesskunden steht die neue ÖBB-Lounge für entspanntes Warten zur Verfügung. Auch wir durften uns an diesem Projekt beteiligen. Zwei Mobile Trennwände der Firma marat sorgen für die perfekte Raumaufteilung, sodass ungestört Firmenkonferenzen von statten gehen können, als auch Wartezeiten in einem modernen und komfortablen Ambiente überbrückt werden.

    Besonderheit: stoffbespannte Oberfläche bietet einen alpenländischen Flair in der Großstadt

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    ÖBB Lounge - Wien Hbf
    technoholz GmbH
    Dorma/marat in Kooperation mit Auftraggeber
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand) - 2 Objekte
    nicht bekannt

     

    Galerie

  • Unser Lagerhaus - Klagenfurt Open or Close
    Das neue Bauzentrum in Klagenfurt am Südring erstrahlt in neuem Glanz.

    Nach 11-monatiger Bauzeit und einer Investition von 6 Millionen Euro ist ein neues, modernes Bauzentrum entstanden. Um aber auch die Fachberater vor Ort perfekt zu schulen, wurde im 1. OG ein großzügiger Seminar- und Schulungsraum eingerichtet. Um parallele Vorträge und Sitzungen abzuhalten,  kann man den ca. 120 m² großen Seminarraum mit der mobilen Trennwand in 2 kleine Räume unterteilen, was wiederrum eine individuelle Raumnutzung darbietet.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    Baustoffzentrum - Südring 242
    Unser Lagerhaus Warenhandels GesmbH
    Katzianka - Lengger (Architektur ZT GmbH - Villach)
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand)
    6 Mio €

     

    Galerie

  • Volksschule Krumpendorf Open or Close
    Beste Voraussetzungen für den Start ins Leben ...

    Da die Volksschule Krumpendorf auf eine flexible und effiziente Raumnutzung gesetzt hat, durften wir zwei Mobile Trennwände einbauen. Gefragt war eine intelligente Lösung, die eine multifunktionale und zugleich offene Raumgestaltung ermöglichen. 

    Dadurch wurden Bewegungs -und Klassenräume geschaffen, die das kognitive Lernen, sowie die Entwicklung und Vorbereitung auf den weiteren Lebensweg der Schüler unterstützen sollen. Sind die Trennwände eingefahren hat man einen großen Saal, der für verschiedenste Veranstaltungen genützt werden kann. 

    Auf Grund der guten Schalldämmwerte der Trennwände ist ein ungestörtes Lernen möglich. 

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    VS Krumpendorf
    Gemeinde Krumpendorf
    marat consulting company
    marat consulting company
    moveo (Mobile Trennwand)
    unbekannt

     

    Galerie

  • Wiener Linien - U-Bahnstation Volkstheater Open or Close

    Sanitärtrennwand - Edelstahl (siehe: TRENNWANDSYSTEM | CELL®)

  • Neue Mittelschule Hermagor Open or Close
    Back to school ...

    … unsere Firma durfte sich ebenso an der Generalsanierung der NMS Hermagor beteiligen. Wir konnten 3 mobile Trennwände mit Dormacoustic-Oberfläche einbauen, als auch die Direktion, das Sekretariat und 46 Arbeitsplätze für die Lehrpersonen mit unseren Büromöbeln austatten.

     

    Objektdaten

    Objekt
    Auftraggeber
    Planung
    Vertrieb
    Produkt
    Investitionskosten

    Neue Mittelschule Hermagor
    Gemeinde Schulverband Hermagor
    Murero-Bresciano Architekten
    marat consulting company
    Dormacoustic (3 Stk.), Büromöbel
    circa 4,4 Mio.

     

    Galerie

     

    Planung 

Diese Liste wird laufend ergänzt ... Schauen Sie bald wieder rein.